Das Glück liegt am (linken) Ende des Regenbogens

28. Oktober 2019

Auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause fing es an zu regnen. Meine Laune sank damit auch zunächst in den Keller. Doch je mehr ich mich unserem schwimmenden Heim näherte, desto besser wurde meine Stimmung. Denn mir präsentierte sich mal wieder die komplette bunte Lebensweisheit der Natur! Ein wunderschöner Regenbogen spannte sich über den Yachthafen und zeigte mir, dass dort wo es Schatten gibt, auch Licht sein muss! Und am Ende des Regenbogens liegt bekanntlich das Glück (wahlweise auch Gold)! Meine Laune besserte sich schlagartig! Ganz nach dem Motto: Schenkt das Leben dir Zitronen, mach Limonade daraus (oder frag nach Salz und Tequila)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert